Freitag, 15. Juni 2012

Melitta Selection

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Bei genuss eXperten freundeskreis durfte ich die  
Melitta Selection des Jahres mit Monsooned Malabar Bohnen testen!*freu*

Wow was für ein Paket...


inhalt des Paketes...(ganze Bohnen)


1 Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 (200 Gramm)

1 x Melitta BellaCrema Speciale (200 Gramm,)

1 x Melitta BellaCrema LaCrema (200 Gramm), 

1 x Melitta BellaCrema Espresso (200 Gramm)

1 x Saveurs  Zeitschrift

1 x Projektablaufplan

1 x Anschreiben


3 x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 (je 200 Gramm ganze Bohnen),

9 x Melitta Mini-Folder Selection des Jahres 2012

wissenswertes über Melitta:


UNSER AUFTRAG
Die Melitta Unternehmensgruppe schafft Produkte und Dienstleistungen, die das Leben genussvoller, angenehmer und leichter machen.
Unsere wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt.

UNSER LEITBILD
1. Selbständiges Familienunternehmen mit
ertragreichem Wachstum

Wir steigern den Wert unserer Unternehmensgruppe durch ein nachhaltiges Wachstum und eine angemessene Verzinsung des eingesetzten Kapitals, um unsere Eigenständigkeit als Familienunternehmen langfristig zu sichern.

2. Die Marken unserer Unternehmensgruppe
Unsere Marken sind unsere wertvollsten Güter. Zur stetigen Stärkung unserer Marken schaffen wir Produkte von hervorragender Qualität mit einem überlegenen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Käufer bringen unseren Marken Vertrauen und Sympathie entgegen.
Melitta® ist die wichtigste Marke unserer Unternehmensgruppe, deren Wert und Bedeutung wir mit oberster Priorität weiterentwickeln. Darüber hinaus besitzen wir andere Marken, von denen wir ebenfalls ein dynamisches Wachstum, angemessene Gewinnbeiträge und eine wachsende Bedeutung innerhalb unseres Markenportfolios erwarten.

3. Die Märkte für unsere Markenprodukte
Unsere Markenprodukte nehmen auf wichtigen internationalen Märkten, oft auch in attraktiven Nischen, die führende Position ein. Dies gilt für die Marke Melitta® sowohl im Haushaltsbereich als auch in der Gastronomie weltweit. Unsere übrigen Marken halten die Marktführerschaft in ­Europa oder in unseren Kernregionen.
Wir erwirtschaften den größten Teil unseres Gruppenumsatzes auf interessanten Märkten außerhalb Deutschlands.

4. Kundennutzen und Innovation
Wir erfüllen alle wesentlichen Anforderungen der Verwender unserer Produkte und Dienstleistungen besser und wirtschaftlicher als unsere Wettbewerber, um so die Markentreue unserer Kunden zu erhöhen.
Wir greifen neue Verbrauchertrends als erste auf oder schaffen sie selbst und setzen sie zur Sicherung der langfristigen Unternehmensentwicklung in innovative Produkte um. Solche Produktinnovationen haben einen wesentlichen Anteil an unserem Gruppenwachstum.

5. Unsere Vertriebspartner
Für unsere Partner beim Vertrieb unserer Produkte sind wir ein bevorzugter Lieferant. Wir bieten ihnen den besten Lieferservice und angemessene Ergebnismöglichkeiten und bemühen uns um langfristige Partnerschaften.

6. Mitarbeiter und Unternehmenskultur
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch hohe Leistungsbereitschaft, schöpferisches Denken, große Entscheidungsfreude und Selbständigkeit aus. Dies wird durch klare Zielsetzungen, die weitgehende Delegation von Aufgaben und Verantwortungen, eine offene, konstruktive Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen gefördert. Deshalb gelingt es uns, die besten Kräfte für unser Unternehmen zu gewinnen und bei uns zu halten.

7. Die Zusammenarbeit der Unternehmensbereiche
Wir erreichen unsere Gruppenziele durch eigenständige, marktorientierte Unternehmensbereiche, die nicht nur ihre eigenen Ziele erfolgreich realisieren, sondern sich gegenseitig unterstützen und Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe ausschöpfen.

8. Unsere gesellschaftliche Verantwortung
Wir nehmen zusammen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unsere Verantwortung in der Gesellschaft und für die Umwelt wahr. Dabei beachten wir die Regeln der Länder in denen wir tätig sind und wirken im Rahmen unserer Möglichkeiten an der Entwicklung unserer Standorte mit.



 Tassee Kaffee

Mein Fazit : einfach immernoch lecker...besonders dieser

"LaCrema" hats mir angetan....

bellacrema-lacrema

 Melitta macht immernoch 
Kaffee zum Genuss...


wissenswertes ....woher hat Kaffee sein Namen?

Seit ca. 1400 wussten die Völker im heutigen Kenia um die Kunst des Kaffeeröstens.
Weniger eindeutig ist hingegen die Herkunft der Bezeichnung "Kaffee": Die einen sagen "Kaffa" - eine äthiopische Hafenstadt, die anderen nennen "qahwah", das arabische Wort für Wein.
Wir neigen zu letzterem: Denn auch in Kenia, mit nur 6% Moslems, klingt Kaffee in der Landessprache Kisuaheli wie direkt vom Muezzin gerufen: "kahawa".




Danke genuss experten für diesen tollen genuss....danke Melitta...!!!



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