Freitag, 20. Juli 2012

Rewe - frei

wer mehr von Rewe frei erfahren möchte, hier gehts zu den links:


Rewe - frei 


Rewe Facebook

 

  Das „REWE frei von“-Prinzip:

Genuss steht für uns an erster Stelle. Darauf soll niemand verzichten müssen. Wir möchten, dass unsere Kunden mit Zöliakie oder Laktoseintoleranz genauso unbeschwert genießen können, wie alle anderen.


 Rewe frei von Logo

Bislang konnten Betroffene geeignete Lebensmittel fast ausschließlich in Reformhäusern oder im Internet kaufen. Aber jetzt werden sie im ganz normalen Supermarkt fündig: REWE ist bundesweit der erste Lebensmittelhändler, der ein entsprechendes Sortiment in diesem Umfang anbietet.
Wir möchten, dass Ihr Leben einfacher wird. Mit den Produkten von „REWE frei von“ kommen Sie diesem Ziel ein ganzes Stück näher.



so bei Produktpioniere war ich eine der glücklichen 1000 tester die das REWE frei " Glutenfrei" testen durfte!!





Nach einigen Schwierigkeiten ( mein Produktpaket war nicht angekommen) bekam ich mein REWE frei Paket .
Der Projektleiter Marty ( danke Marty) von Produktpioniere kümmerte sich sehr schnell um mein verloren gegangenes Paket
und somit konnte ich ca 2 Wochen später als alle anderen anfangen zu testen!

 Wow was für ein Paket:


Inhalt:

  • 5 x „REWE frei von“-Früchte-Müsli sowie 6 x „REWE frei von“-Vollmilchschokolade Nuss zum Testen
  • 2 x „REWE frei von“-Müslischalen
  • 1 x „REWE frei von”-Broschüre
  • 14 Coupons (Gratis & 50%-Rabatt) zum Weitergeben an Freunde, Kollegen, Verwandte und Bekannte
  • 1 x ActionSheet mit wichtigen Informationen zum Projekt
  • 10 Einladungskarten zum Brunch
Alleine über die dazu passenden Müslischüsseln hab ich mich mega gefreut!
Warum habe ich mich bei dem Projekt beworben?!


Laktoseintolleranz war lange nicht erkannt worden bei meiner Mutter und meiner Schwester deshalb war ich sofort Feuer und Flamme wo ich bei Produktpionioere den tollen Produkttest gelesen hatte...also ich dann auch noch ausgewählt wurde rief ich sofort meine Mama an um ihr zu berichten das es endlich auch bei uns eine Einkaufsmöglichkeit gibt wo man Laktose und Glutenfrei Produkte kaufen kann ....DANKE REWE!!


was ist Laktoseintolleranz?


Bei Laktoseintoleranz (medizinisch eine Kohlenhydratmalabsorption), auch als Milchzuckerunverträglichkeit, Laktosemalabsorption, Laktasemangelsyndrom, Hypolaktasie oder Alaktasie bezeichnet, wird der mit der Nahrung aufgenommene Milchzucker (Laktose) als Folge von fehlender oder verminderter Produktion des Verdauungsenzyms Laktase nicht verdaut. Bleibt dies symptomlos, so spricht man von einer Lactosemalabsorption. Mit Symptomen wird es hingegen als Laktoseintoleranz bezeichnet. Für etwa 75 % der erwachsenen Weltbevölkerung ist Laktoseintoleranz der Normalfall, nur einige Populationen verfügen über eine Persistenz der Laktaseaktivität im Erwachsenenalte!



So zum Müsli ...einfach der Oberhammer ich habe sofort getestet sogar mein Mann der immer sagte Müsli ist nur was für Tiere kostete das Müsli und ist jetzt ein riesen Fan! Wie man oben schon auf dem Foto sehen kann ist es kein normales Müsli! In einer kleinen Schüssel steckt soviel an verschiedenen Produkten drin das es echt ein Ess und Geschmackserlebnis ist obwohl alles Zuckerfrei ist! 


Da in meinen Projektinfos ganz süße Einladungskarten für ein Brunch gab lud ich 2 Tage später meine Mam und meine Schwester zum Brunchen ein...und auch sie können es gar nicht fassen das das Müsli von REWE frei nicht einfach nur ein Müsli ist!....






zur Schokolade:




 ja da kann ich leider persönlich nichts zu sagen da ich keine Schokolade esse aber meine Familie war begeistert besonders meine Mutter die ab und zu nach ihrem stressigen Arbeitstag lange auf eine Schokolade verzichten musste die sie ohne Probleme essen konnte ....war begeistert auch das in dem Projektpaket genau noch ihre Geschmackssorte drin war und zwar Vollmilchscholade mit Nüsse!


also zum Abschluss nochmal ein Danke an REWE für das tolle Projekt das ihr da auf die Beine gestellt habt und Danke an Produktpioniere das ihr dieses Projekt in zusammenarbeit mit REWE auf die Beine gestellt habt!Wir sind Fans geworden....


Produkte des Monats

Hier erhalten Sie einen Einblick in das neue Produktsortiment von "REWE frei von".



Eis Fürst Pückler Art

Bourbon-Vanilleeis, Erdbeerfruchteis und Schokoladeneis nach Fürst Pückler Art. Laktosefrei*.
*Laktosegehalt: < 0,1g /100g
900ml Becher


Fettarme H-Milch

Fettarme H-Milch, 1,5 % Fett, ultrahocherhitzt, homogenisiert. Laktosefrei*.
*Laktosegehalt: < 0,1g /100ml
1Liter


Früchte-Müsli

Früchte-Müsli mit 35 % Fruchtanteil. Mit Sultaninen, Bananenchips, Dattel- und Erdbeerstücken. Glutenfrei*.
*Glutengehalt:< 20mg /kg
400g Packung


Vollmilch-Schokolade

Vollmilchschokolade, Kakao: 33% mindestens. Laktosefrei*.
*Laktosegehalt: <0,1g /100g
100g Tafel


Spaghetti

Spaghetti aus Mais- und Reismehl. Glutenfrei*.
*Glutengehalt:< 20mg /kg
500g Packung

und es gibt noch mehr!!!! REWE hat Wort gehalten und nachgerüstet es gibt jetzt so viele tolle Produkte die speziell für Laktoseintolleranz Patienten gemacht worden ....enfach super!!!!














2 Kommentare:

Romy Matthias hat gesagt…

Das sieht richtig lecker aus, werde die Produkte mal probieren. Bin nun Leser auf deinem Blog, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

Wonderful.Moments ♥ hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.